Gruppen und Kreise

VIP

gruppen-und-kreise-vip

Die VIPs sind die „Very Important Persons“ (sehr wichtige Personen) unserer Gemeinde. Es sind die Jugendlichen, die in verschiedenen Kreisen und bei unterschiedlichen Aktionen mitarbeiten und so unsere Gemeinde und den CVJM „kreaktiv“ mitgestalten.

Du möchtest auch VIP werden und selber deine Kirche gestalten? Sehr schön! Du bist herzlich willkommen!

Bei uns kannst du:

• deine Fähigkeiten ausprobieren und verbessern.
  • dich in einem geschützten Rahmen kleinen und großen Herausforderungen stellen.
  • gemeinsam mit anderen und für andere viel erreichen.
  • viel über dich und andere lernen.
  • Verantwortung tragen.
  • Freunde treffen.
  • die Dauer und Intensität deiner Mitarbeit selbst bestimmen.
  • dich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit verlassen.
  • ruhig auch mal Schwäche zeigen und aus Fehlern lernen.
  • so sein wie du bist! Denn so bist du richtig!
  • wachsen oder auch mal stehen bleiben.
  • ehrlich deine Meinung sagen.
  • dich ohne Leistungs- und Notendruck frei bewegen.

Freitagabend ab 18:30 Uhr wird im Gemeindehaus zunächst immer gemeinsam gekocht und gegessen. Danach gibt es eine Andacht und dann geht es neben Organisatorischem und Terminabsprachen um immer neue Schulungsinhalte, damit die VIPs ihren Platz in der Gemeinde finden, ihre Rolle als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter reflektieren und sich selber und die eigenen Fähigkeiten besser kennenlernen können.

VIP macht nicht nur Spaß, VIP bringt was für’s Leben! Wer’s nicht glaubt, darf gerne vorbeikommen und sich selbst ein Urteil bilden.

Wann Freitag / 18:00 Uhr
Wo VIP, Gemeindehaus